Wir über uns

Unser Kneipp-Verein Hagen e. V. wurde 1894 gegründet. In der mehr als ein Jahrhundert andauernden Tradition, vermitteln wir Ihnen Erkenntnisse damit Sie den richtigen Weg zu einer gesunden und natürlichen Lebensweise finden. Viel hat sich in den vielen Jahren verändert, aber unsere Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.

Sebastian Kneipp sagte einmal: "Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, der muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern!" Der Kneipp-Verein Hagen e. V. bringt gerne Zeit für Sie auf. Werden Sie Mitglied, nutzen Sie die vielen Kurse, stärken Sie Ihren Körper und Geist um ihn vor Krankheiten zu schützen. Wir freuen uns auf Sie!
Getreu dem Motto "Auf in den Kneipp-Verein, um lange gesund zu sein!" bieten wir Ihnen, unter anderem die folgenden Kurse an:

• - Wassergymnastik
  • - QiGong
  • - Yoga

• und noch vieles mehr. Unser gesamtes Spektrum entnehmen Sie bitte den Kursangeboten und Kurs-Terminen. Auch kleine Reisen und Kneipp-Kuren in Bad Wörrishofen werden angeboten. Die Termine entnehmen Sie bitte dem "Kneipp-Aktuell"-Heft. Sie finden diese im Bürgeramt Haspe und in der Rathausapotheke (Dr.K.Fehske).